Finanz- und Lohnbuchführung

  • Betriebswirtschaftliche Auswertung
  • Buchführung
  • Einarbeitung der Mitarbeiter
  • Einführung der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Einrichtung der Buchführung / Unterstützung bei der Organisation der
  • Erstellung der laufenden Buchführung
  • Erstellung eines individuellen Katalogs von möglichen steuerfreien / sozialversicherungsfreien Leistungen an die Mitarbeiter
  • Erstellung eines Konzepts zur sinnvollen Einrichtung einer Kosten- und Leistungsrechung in ihrem Betrieb
  • Individuell aufgebaute Kontenrahmen
  • Interner Betriebsvergleich / externer Betriebsvergleich
  • Meldung an die Sozialversicherungsträger (Kranken-, Renten-, Pflege-, Arbeitslosenversicherung)
  • Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Offene-Posten-Buchhaltung
  • Schulung der Mitarbeiter
  • Standard- und Baulohn
  • Standard- und Branchenlösungen
  • Teilnahme und Betreuung von Lohnsteuer-Aussenprüfungen
  • Teilnahme und Betreuung von Prüfungen der Sozialversicherungsträger
  • Unterstützung bei der Belegerfassung durch ihren Betrieb

 

 

buchfuehrung